Der Medizintechnik-Service von VAMED geht weit über die Wartung der Geräte hinaus: Mit unserem umfassenden Geräte-Management tragen wir dazu bei, die Lebensdauer der Geräte und Anlagen zu verlängern, die Patientensicherheit zu erhöhen und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherzustellen. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Betrieb der Medizintechnik in Krankenhäusern können wir Arbeitsabläufe standardisieren, ungeplante Ausfallzeiten minimieren und die Betriebskosten senken.

Bei unseren Medizintechnik-Dienstleistungen stützen wir uns auf ein modernes Computer Aided Facility Management (CAFM), das wir eigens auf die besonderen Bedürfnisse im Krankenhaus zugeschnitten haben. Das CAFM-System ermöglicht uns maximale Transparenz über das gesamte Instandhaltungsgeschehen aller Geräte und die jeweils einzuhaltenden gesetzlichen Prüffristen. Unsere Kunden erhalten in regelmäßigen Berichten einen genauen Überblick über die Historie eines jeden Geräts einschließlich Kosten, erbrachter Leistungen und Nutzungsgrad sowie eine Prognose der künftig zu erwartenden Aufwendungen.

Störungen an Geräten können rund um die Uhr über unser nutzerfreundliches Online-Serviceportal gemeldet und der aktuelle Status der Meldung nachverfolgt werden. Ein mobiles Meldemanagement ermöglicht es uns, jederzeit adäquat auf die jeweilige Anforderung reagieren zu können.

Unsere Medizintechnik-Dienstleistungen basieren auf bewährten Verfahren und Technologien und auf der hohen Qualifikation unserer Technikerinnen und Techniker, die über eine breite Kenntnis der Geräte nahezu aller Hersteller verfügen und kontinuierlich fortgebildet werden. Unsere Fachleute unterstützen wir bei ihrer Tätigkeit vor Ort mit einer umfassenden Online-Wissensdatenbank und durch eine zentrale Servicesteuerung, die sich um den Einkauf von Ersatzteilen und Dienstleistungen und um das Vertragsmanagement kümmert. Unser weitreichendes internationales Lieferanten-Netzwerk ermöglicht es uns, jederzeit Teile und Dienstleistungen zu günstigen Konditionen und von höchster Qualität zu beschaffen.

Die Medizintechnik-Dienstleistungen von VAMED erfüllen die strengen Leistungsstandards des US-amerikanischen ECRI-Instituts (mehr erfahren) und sind nach DIN EN ISO 9001 sowie DIN EN ISO 13485 zertifiziert (mehr erfahren). Unser Qualitätsmanagementsystem garantiert, dass der medizintechnische Gerätepark im Krankenhaus jederzeit den Vorschriften entspricht und auf behördliche Inspektionen vorbereitet ist. Durch unser Alarm- und Rückrufmanagement stellen wir sicher, dass an betroffenen Geräten umgehend entsprechende Maßnahmen vorgenommen werden.

Vorteile unseres Medizintechnik-Service

  • vollständiger Überblick über den medizintechnischen Gerätepark

  • verbesserte Verfügbarkeit und Leistung der medizintechnischen Geräte

  • maximale Kostenkontrolle

  • garantierte Rechtssicherheit

  • hervorragender Service

 

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